Mitgliedsantrag

Wir freuen uns über Ihr Interesse an einer Mitgliedschaft im Jagdverein Rheingau e. V. (JVR). Sie können den Mitgliedsantrag als PDF-Datei auf Ihrem Rechner abspeichern und bequem am Computer ausfüllen. Bitte drucken Sie dann den ausgefüllten Antrag aus, unterschreiben diesen sowie das ebenfalls anhängende SEPA-Formular und senden uns die Unterlagen komplett zurück (eingescannt per E-Mail, per Briefpost oder Fax). Die Kontaktdaten finden Sie auf dem Antragsformular.

Mitgliedsbeitrag

Der Beitrag für ordentliche Erstmitglieder beträgt € 110,- pro Jahr.

Für Zweitmitglieder, die bereits eine Erstmitgliedschaft in einem anderen hessischen Jagdverein abgeschlossen haben, gilt ein Beitrag von € 59,- pro Jahr.

Eine Aufnahmegebühr fällt nicht an.

Nach dem Eingang des Aufnahmeantrags (siehe Downloads) beschließt der
Vorstand über die Aufnahme. Danach erhält jedes neue Mitglied eine Aufnahmebestätigung sowie einen Mitgliedsausweis.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass für die Mitgliedschaft eine Beitragseinzugsgenehmigung (SEPA-Lastschrift) erforderlich ist. Dies erleichtert die Buchhaltung und die ehrenamtlich tätigen Vereinsmitglieder.

Downloads

Wir freuen uns auf Ihren Mitgliedsantrag und stehen Ihnen bei Fragen gerne unter der E-Mailadresse: mitgliedschaft@jagdverein-rheingau.de zur Verfügung.