Unser Verein

Der Jagdverein Rheingau e. V. (JVR) ist ein aktiver Verein mit langer Tradition. Im Jahr 2024 feiert der JVR sein 75-jähriges Vereinsjubiläum. Auf den folgenden Seiten möchten wir Sie über unsere Angebote und Leistungen informieren und freuen uns darauf, Sie bei einem persönlichen Gespräch, telefonisch oder per E-Mail kennenzulernen.

Interessieren Sie sich für die Jungjägerausbildung, die Ausbildung Ihres Jagdhundes, die Schießstände in Presberg (Flinte) und der Sportschützen 1956 e. V. Geisenheim (Kugel) oder möchten Sie das Jagdhornblasen erlernen?

Das Ein- und Kontrollschießen sowie regelmäßiges Übungsschießen mit der Lang- und Kurzwaffe sind auf dem Schießstand der Sportschützen 1956 e. V. in Geisenheim ebenfalls möglich. (50-Meter-Bahn, Kurzwaffe und laufender Keiler). Foto: Markus Stifter

Möchten Sie unseren Verein und die Mitglieder kennenlernen? Dann freuen wir uns, wenn Sie eine unserer Veranstaltungen besuchen.

Der Jagdverein Rheingau e. V. lud am 5. November 2023 zum feierlichen Jägerschlag und zur Hubertusmesse in das Kloster Eberbach ein.

Als Mitglied profitieren Sie vom gesamten Angebot des JVR, sowie des Landesjagdverbandes Hessen e. V. und des Deutschen Jagdverbandes. Knüpfen Sie Kontakte zu anderen Jägerinnen und Jägern und finden ggf. Anschluss in einem Jagdrevier im Rheingau und damit eine Jagdgelegenheit, nehmen Sie an Informations- und Fortbildungsveranstaltungen teil, nutzen Sie z. B. die rechtliche Beratung des Landesjagdverbandes Hessen oder die Rabatte beim Kauf eines neuen Jagdautos oder beim Abschluss von Jagdversicherungen.

Wir informieren Sie gerne.

Weitere Informationen zur Mitgliedschaft, einen Aufnahmeantrag und die Vereinssatzung finden Sie hier.