Sommerfest „Wild und Wein – Jäger laden ein“

Wir trotzden dem angekündigten Regen und haben heute spontan zwei große Zelte bestellt!

Am Sonntag, 30.06.2024 von 12.00 bis ca. 17.00 Uhr

lädt der Jagdverein Rheingau e. V. alle Mitglieder, deren Familien, Freunde und Bekannte zum großen Jubiläums- und Sommerfest „Wild und Wein – Jäger laden ein“ auf das Schloss Vollrads nach Oestrich-Winkel ein.

Gäste aus dem Rheingau und den umliegenden Regionen sind
ebenfalls herzlich willkommen!

Der Jagdverein Rheingau e. V. lädt am 30.06.2024 zum traditionellen Sommerfest
Der Jagdverein Rheingau e. V. lädt am 30.06.2024 zum traditionellen Sommerfest „Wild und Wein – Jäger laden ein“ auf das Schloss Vollrads nach Oestrich-Winkel ein. Foto: Florian Kresse

Es erwarten Sie zahlreiche Attraktionen für Kinder und Erwachsene:

• Erleben Sie die heimische Tier- und Pflanzenwelt an der „Erlebnisschule Wald und Wild“, mit Präparaten heimischer Tiere, Geweihe von Hirschen, Spuren & Fährten und Felle zum Erfühlen.
  • Basteln Sie an unserem Lernort-Natur-Stand mit ihren Kindern ein Insektenhotel.
  • Auf dem Kettensägen-Fahrrad von HessenForst können Kinder mit ihren Eltern zusammen strampeln und eine echte Baumscheibe als Erinnerung mit nach Hause nehmen.
  • Die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald präsentiert zahlreiche Kinderspiele.
  • Kinderschminken: Lass‘ Dich als Reh, Fuchs, Wildschwein oder Dachs schminken!
  • Das Kitzrettungsteam des Jagdvereins Rheingau präsentiert die neuen Wärmebilddrohnen, die der Verein zur Jungwildrettung angeschafft hat.
  • Der Hessische Bauernverband zeigt u. a. Getreidepressen.
  • Bei einem Messermacher könnt ihr Euer eigenes Messer schmieden.
  • Inkl. Falkner- und Hundevorführung (22 Jagdhunderassen werden vorgestellt).
  • Ebenfalls vor Ort: Polizeistation Rüdesheim zum Thema Wildunfälle, der Kinderfotograf Marco Renzing aus Rüdesheim, die Feuerwehr, sowie ein Tischkicker der LVM-Versicherungsagentur Andreas Scharf.
  • Ein Fest für die ganze Familie! Freier Eintritt!

Es erwartet Sie außerdem eine Auswahl köstlicher Sommerweine des Weinguts von Schloss Vollrads, sowie leckere Wildspezialitäten vom Grill.