Müll im Wald ist eine große Sauerei!

Müll im Wald oder Feld abzuladen, ist eine große Sauerei. An dem illegal entsorgten Abfall können sich Wildtiere verletzen, manche sterben sogar an ihren Verletzungen oder ersticken qualvoll in Bechern, Dosen oder sonstigem Verpackungsmüll.

Deshalb haben die Jägerinnen und Jäger in den vergangenen Wochen mit anderen freiwilligen Helfern im ganzen Land tonnenweise Abfälle gesammelt und in oft großen Containern entsorgt.

Denke bitte daran: Auch wenn Du selbst Abfälle immer ordentlich in der Tonne entsorgt, weise andere darauf hin, es genauso zu machen. Wenn Du Müll draußen in der Natur siehst, wende Dich an die Entsorgungsbetriebe der Stadt oder das Ordnungsamt. Dann wird sich darum gekümmert, dass der Müll schnellstens aus dem Wald verschwindet. Kleine Mengen wirfst Du am besten selbst in die Tonne.

Teile dieses Video gern mit Deiner Familie, Freunden und Bekannten, damit wir alle dazu beitragen, dass unsere Welt ein bisschen besser wird.

Jetzt Video abspielen: